Firmenportrait

Seit 1987 erstellt die Lückmann Pumpen-Center GmbH Anlagen für die Wasserversorgung und Abwasserentsorgung sowie den Hochwasserschutz. Industrie und öffentliche Hand verlassen sich dabei genauso auf unsere langjährige Expertise wie auch Kunden aus dem privaten Bereich.

Wir planen, erstellen und warten den gesamten technischen Bereich einer Anlage. Diese wird von der elektrischen Schaltanlage mit der entsprechenden Mess- und Regeltechnik bis hin zur Vorfertigung und Montage der Rohrleitungssysteme, Maschinentechnik und Armaturen von uns aus einer Hand gefertigt.

Unsere Angebotspalette umfasst unter anderem Druckerhöhungsstationen, Aufbereitungsanlagen, Belüftungs-, Abwasserpumpstationen, Hochwasserpumpwerke und die Ausrüstung von Regenklärbecken sowie Staukanälen. Dabei stützen wir uns auf namhafte Zulieferer, die sich wie wir höchster Qualität verschrieben haben.

Durch die Unabhängigkeit gegenüber unseren Lieferanten können wir individuell, zuverlässig und schnell auf Kundenwünsche reagieren.

Um diesen weiterhin bestmöglich gerecht zu werden und dank stetig steigender Nachfrage, wurde 1993 ein neues Betriebsgebäude erstellt, welches im Jahr 2001 noch einmal erweitert und aufgestockt wurde. Die erheblich erweiterten Fertigungshallen, Lager- und Büroräume ermöglichen optimale Arbeitsabläufe in der Vormontage von Pumpen- und Schaltanlagen aller Art. Weiterhin wurde die Ersatzteilbevorratung ausgeweitet, um Ausfallzeiten bei unseren Kunden im Schadenfall so gering wie möglich zu halten.

 

1987
Gründung der Firma A. Lückmann als Garagenbetrieb
1993
Neubau einer Büro- und Montagehalle im Gewerbegebiet Wallenhorst/Hollage, Marie-Curie Str. 3
1998
Hallenerweiterung an der Marie-Curie Str. 3, Elektro-Werkstatt und Lagerhalle
2002
Erweiterung Marie-Curie-Str. 3, Bürogebäude und neue Fertigungsräume Schaltschrankbau
2007
Erwerb neuer Räume an der Otto Lilienthal Str. 12 für die Service-Werkstatt und Service-Büro
2012
25-jähriges Firmenjubiläum
Feier in der Gaststätte Nieporte, mit Angestellten, Familie, Nachbarn und Freunden.
2013
Neubau der Halle für Pumpenprovisorien an der Marie-Curie Str. 13